Zurück auf Start Super Master Mind

Ziel von Super Master Mind ist, die Ermittlung des durch den Rechner vorgegebenen Codes in möglichst wenig Versuchen.

Ihr Browser unterstützt kein Canvas.

Farben          Status:

Der Code kann die 8 Farben enthalten. Jede Farbe kann einmal (1x) oder mehrmals (1...5x) im Code enthalten sein. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, lässt sich noch mit eine leere Stelle vorgeben, um so quasi 9 Farben zu ermöglichen.
Zu jedem Versuch werden 5 Bewertungsfelder angezeigt. Ein schwarzes Feld kennzeichnet eine richtige Farbe an richtiger Position. Ein weißes Feld kennzeichnet, dass eine Farbe zwar vorhanden ist, sie sich jedoch noch an falscher Position befindet. Bleibt das Feld leer, so ist eine Farbe nicht im Code enthalten. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Positionen der Bewertungsfelder und der gesetzten Farbe.
Die Farben im jeweiligen Versuch lassen sich beliebig oft ändern, wenn man auf das jeweilige Farbfeld klickt. Erst nach dem Klick auf "?" werden die Bewertungsfelder angezeigt.