Back to start Notes for the guestbook

Without entry: If you want to send me a message directly, please do not use the guestbook, but my email address or the contact page.
 
No automatism: For legal reasons no entries for this guestbook will be inserted automatically. If your text does not contain any expressions, which is illegal or which can hurt another people, I will integrate it as fast as possible manual.
 
Spam defense: Possibly contained e-mail addresses will be deleted for the prevention of spam. Links to your own webpage or to another webpage will be conserved however. It is not possible to send entries in HTML format.
 
Privacy: Data for the guestbook will be sent via e-mail to me with the gratis usable Javascript by SmtpJS.com. The data will be deleted after its manual entry and data will not be passed on to third parties.

Zurück auf Start Hinweise zum Gästebuch

Ohne Eintrag: Wenn Sie mir eine Nachricht direkt zukommen lassen wollen, so verwenden Sie bitte meine E-Mail-Adresse oder die Kontakt-Sei­te und nicht das Gästebuch.
 
Kein Automatismus: Aus rechtlichen Gründen werden in dieses Gästebuch keine Zu­sen­dungen automatisch eingefügt. Enthält Ihr Text keine Äußerungen, die illegal sind oder die andere Menschen verletzen können, werde ich ihn so schnell wie mög­lich manuell eingefügen.
 
Spamabwehr: Zur Vermeidung von Spam werden eventuell in den Einträgen ent­hal­te­ne E-Mail-Adressen gelöscht. Links zu Ihrer eigenen Webseite oder einer anderen Webseite bleiben jedoch erhalten. Der Versand von Einträgen im HTML-Format ist nicht möglich.
 
Datenschutz: Die Daten für das Gästebuch werden mithilfe des kostenlos nutzbaren Javascripts von SmtpJS.com per E-Mail an mich versandt. Die empfangenen Da­ten werden nach dem manuellen Eintrag gelöscht und nicht an Dritte weiter­ge­ge­ben.